0201 841170  Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Die Goetheschule Essen ... mehr als Unterricht!

Meine ersten Tage am Goethe...

Meine ersten Tage auf der Goetheschule

Meine ersten Tage auf der Goethe waren sehr spannend. Bei der Einschulung haben uns die Unterstufenkoordinatorin und die Schuldirektoren willkommen geheißen und natürlich auch unsere Klassenlehrer. Danach haben uns unsere Lehrer in unsere Klassen geführt. Dort habe ich meine Klasse kennen gelernt. Nach 2 Stunden war unser erster Tag auf der Goethe zu Ende und unsere Eltern haben uns abgeholt. Am nächsten Tag begann der richtige Unterricht mit tollen Fächern. Die neuen Fächer machen mir viel Spaß. In der ersten Sportunterrichtstunde haben wir etwas über Teamarbeit mit einem tollen Spiel gelernt. In Biologie haben wir auch schon mit Mikroskopen gearbeitet, das hat mir richtig viel Spaß gemacht. Außerdem gibt es ein tolles Bistro mit leckerem Essen. Ich bin auch noch im Chor, wo wir schon echt schöne Weihnachtslieder singen und am Ende des Jahres vor den Eltern auftreten. Mir gefällt der Chor ziemlich gut. Außerdem gibt es auch viele tolle AGs. Ich bin auch in der Zirkus-Ag, dort macht es mir großen Spaß.

Sophia, Klasse 5

Goetheschule Essen