0201 841170  Ruschenstraße 1, 45133 Essen

Die Goetheschule Essen ... mehr als Unterricht!

Liebe Schülerinnen und Schüler...

Wer sind wir? Was machen wir eigentlich? Wir, die Schülervertretung (kurz SV), setzen uns für die Wünsche und Belange der Schüler*innen, dem wohl wichtigsten Bestandteil unserer Schule, ein. Als SV bestehen wir aus den von den Klassen- und Stufensprecher*innen gewählten Amtsträger*innen und den sich freiwillig engagierenden Mitgliedern. Mit Unterstützung der Vertrauens- bzw. SV-Lehrer*innen vertreten und unterstützen wir die Schüler*innen.

Wir hoffen, dieses Jahr trotz Corona wieder viele Aktionen durchführen zu können, die letztes Jahr ausfallen mussten. Im letzten Schuljahr mussten wir uns mit der Nikolausaktion zufriedengeben, denn mehr war coronabedingt leider nicht möglich.

In diesem Schuljahr konnten wir mit den U18-Wahlen bereits die erste Aktion organisieren. Hoffentlich werden wir im weiteren Verlauf die „klassischen Aktionen“, die vielen von euch aus den früheren Jahren bekannt sind, wie z. B. Karnevalsparty oder Goethelympix, wieder veranstalten können.

Natürlich sind wir aber auch in der Mitgestaltung und Verbesserung des Schullebens aktiv. So versuchen wir innovative Projekte einzubringen und zu unterstützen, die die Schulqualität auf ein neues Level bringen.

Wenn auch DU interessiert bist, das Schulleben aktiv mitzugestalten, schau doch mal bei einer unserer SV-Pausen vorbei: jeden Donnerstag in der 2. Pause in der Aula. Oder sprich einen von uns Amtsträger*innen an.

Eure Schülervertretung

Die SV 2024